Montag, 5. Juni 2017

Zwangspause

Hallo liebe Besucher, ich melde mich nur ganz kurz um meine Zwangspause mitzuteilen. Nicht das ihr denkt, ich wäre wieder faul. Mich hat leider vor rund einer Woche ein starker Migräneanfall dahin gerafft. Das ging einige Tage, war sogar im Krankenhaus stationär. So ist das richtig mist, wenn keine Schmerzmittel anschlagen. Leider bin ich noch immer nicht gesund, habe noch immer Kopfschmerzen und Fieber. Laut Arzt ein grippaler Infekt, aber nun steht seit heute auch die Vermutung einer Borreliose im Raum. Darum möchte ich erstmal wieder gesund werden bzw. alles abklären, bevor ich hier weiter machen kann.
Also bis dahin, gehabt euch wohl wie man so schön sagt.

Mandy

Donnerstag, 25. Mai 2017

Flickenteppich

Hallöchen alle zusammen, geht's gut?
Mir geht es gerade hervorragend. Denn es ist Feiertag, ich habe Ruhe, keinen Stress, keine Termine, kann tun und lassen was ich möchte. Es kommt einfach viel zu selten vor.

Heute habe ich mal etwas ganz anderes hier vor. Dank der Danie aus einem Internetforum leben hoffentlich langsam wieder die Flickenteppiche auf. Die habe ich damals schon sehr gemocht. Vor Jahren war ja das Sammeln diverser Mini-Grafiken im Trend und jeder der eine Grafikhomepage hatte, musste auch beim Sammeln mitmachen. Egal ob Flicken, Sammelkarten, Globen, Telefonkarten, Grabsteine usw. Es hat mega Spaß gemacht, mir jedenfalls. :P Habe sogar noch einiges davon irgendwo in den Tiefen der Festplatte. Nun ja, jetzt würde ich mich aber über einen Neustart sehr freuen und rufe daher all meine lieben Bastelgäste auf, mir Flicken zu basteln.

Ich nehme keine fertigen Flicken von Webseiten mit! Dann kann ich auch einfach einen Banner zum verlinken mitnehmen. Nein ich möchte gern selbst gebastelte bekommen, in der Größe 200x200 Px.
Von mir bekommt natürlich auch jeder der möchte einen selbst gebastelten Flicken mit seinem Namen. Auch von mir gibt es keine vorgefertigten, jeder ist individuell, deshalb kann es aus zeitlichen Gründen auch mal ein paar Tage dauern bis es einen von mir gibt. ;) Mir ist egal wie ihr ihn gestaltet, denkt aber bitte an das Copyright und meine Wunschgröße. Ob mit oder ohne Animation ist mir ebenso egal. :) Wenn ihr nicht selber basteln könnt, trotzdem gerne mitmachen wollt, nehme ich natürlich auch gerne einen Flicken der von jemand anderem gebastelt wurde, zum Beispiel aus Jana's Bastelforum. ;) Eure Webseite wird in jedem Fall mit eurem Flicken in meinem Teppich verlinkt!

Oben in meiner Tableiste direkt neben dem Gästebuch findet ihr meinen hoffentlich bald vollen Flickenteppich. Um mir einen Flicken zu hinterlassen, postet mir einfach den Link zum Flicken in mein Gästebuch oder als Kommentar unter diesem Beitrag.

Vielen Dank schon mal!
Wünsche allen einen tollen Feier- und Vatertag!
Liebe Grüße

Samstag, 20. Mai 2017

4. Zitat im Bild

Hallo ihr Lieben, ich melde mich heute wieder mit meinem 4. Zitatbild zur Blogaktion von Nova.
Das Bild welches ich heute damit einstelle ist schon ein paar Tage älter. Ich habe es im März zum Frühlingsanfang gemacht und darum ist es zum Thema Frühling, den wir ja genau genommen noch ein paar Tage haben. :)
Die letzten Tage waren hier in Berlin zwar sehr heiß, sommerliche 28-30 Grad und für mich in meiner Dachgeschosswohnung unerträglich. Aber nun hat es sich heute wieder abgekühlt zum Glück. Naja nun habe ich noch dieses Frühlingsbild mit Zitat und freue mich, es heute endlich posten zu können.

Wer das Zitatbild von heute mitnehmen möchte, darf dies tun, aber bitte unverändert lassen und ein Link zu meinem Blog. Danke!



Wünsche euch ein tolles Wochenende!

LG, Mandy

Donnerstag, 18. Mai 2017

Neue alte Bilder

Hallihallo, einen wunderschönen Tag euch allen! Bei mir in Berlin knallt heute die Sonne vom Himmel. Es sind 28 Grad draußen, mir ja wirklich schon zu warm. Besonders weil ich ja in einer Dachgeschosswohnung lebe, hier ist dann richtige Hitze. Seit 2 Jahren wünsche ich mir eine Klimaanlage, aber das wird wohl in diesem Leben nichts mehr, weil die einfach zu teuer sind.

Heute bringe ich ein paar ältere Bilder mit, die ich zwar in diese Jahr gebastelt habe, aber durch meinen starken Zeitmangel noch nicht auf den Blog schubsen konnte.
Bitte lasst diese Grafiken auf meinem Blog, sie sind nicht zum mitnehmen!





Liebe Grüße

Mittwoch, 17. Mai 2017

Mai Snags

Hallöchen ihr Lieben, ja der Titel kam mir gerade spontan in den Sinn, da meine sommerlichen Snags für heute echt zu dem Wetter passen, welches ich gerade vor meiner Tür habe. Strahlender Sonnenschein, blauer Himmel und gerade 22 Grad. Was will man mehr?
Darum bringe ich heute die Snags mit, diese dürft ihr mitnehmen wie immer, aber nicht verändern!! Das unterste mit meinem Namen lasst bitte hier. :P Zum vergrößern auf die Bilder klicken.




 ___________________________________________

Samstag, 13. Mai 2017

Wieder da mit 3. Zitat im Bild

Hallo ihr Lieben!
Sorry das ich soooo lange jetzt nichts hier machen konnte. Einfach keine Zeit gefunden. Habe einen neuen Freund, ihr wisst ja wie es dann ist..., außerdem unfassbar viel Stress bei der Arbeit gehabt. Bin ja noch in der Weiterbildung und damit mitten im Praktikum. Irgendwann habe ich dann aber gemerkt, das ich einfach keine Kraft mehr habe, völlig ausgelaugt und überarbeitet. Wenn man seit November in Vollzeit arbeitet und keinen Urlaub zwischendurch mal hat, kein Wunder. Irgendwann kommt man eben an die Grenze. Darum bin ich nun in der mittlerweile 3. Woche krank geschrieben und kann mich endlich mal etwas zurück lehnen und wieder etwas an meinem Hobby machen.
Richtig entspannen schaffe ich aber noch nicht. Zuviel Stress und Druck im Kopf. Aber nun, ich kann endlich mal meine Grafiken hier hochladen aus der letzten Zeit und mich überhaupt auch ums Basteln kümmern.

Darum fange ich heute und kurz vor Mitternacht noch schnell an, das Zitat im Bild vom heutigen Samstag hochzuladen. Da ja morgen Muttertag ist, fand ich es passend zu dem Thema eines zu erstellen. Ich hoffe es gefällt euch auch, das Gedicht von Wilhelm Busch ist dazu auch echt herzerwärmend.
Ich bin sehr froh und dankbar, das ich meine Mutter noch habe, in bester Gesundheit sogar. Mal haben wir gute und mal schlechte Zeiten. Die guten überwiegen aber.  :) Sie ist jetzt 61 und würde alles dafür geben endlich Oma zu werden *lach*. Mal schauen ob das noch klappt. ;)

Wer das Zitatbild von heute mitnehmen möchte, darf dies tun, aber bitte unverändert lassen und ein Link zu meinem Blog. Danke!


*klick* für größere Darstellung

Viele Grüße
Mandy

Sonntag, 12. März 2017

Noch 3 Bilder

3 Bilder habe ich noch im Gepäck. Zwei ScrapLo's und ein Rahmenbild. Alle entstanden aus Aufgaben in einem Grafikforum. Bitte nicht mitnehmen!




2. Zitat im Bild

Hallo ihr Lieben, ich bringe noch schnell das Zitatbild für heute mit, besser spät als nie, nicht wahr?
Darin wollte ich mich den mir geliebten Märchen widmen, wodurch ich ein ganz tolles Zitat von Hans Christian Andersen gefunden habe. Manchmal möchte ich allzu gern aus der realen Welt in ein Märchen fallen, denn nicht immer ist das Leben so toll. Naja.
Wer das Zitatbild von heute mitnehmen möchte, darf dies tun, aber bitte unverändert lassen und ein Link zu meinem Blog. Danke!




Liebe Grüße
Mandy

Freitag, 10. März 2017

Freitagsfüller #12

Good evening my dears!

Ich wollte euch mal in einer anderen Sprache begrüßen, nun ist es englisch geworden, obwohl ich lieber eine der vielen Sprachen genommen hätte, die in meinem neuen Weiterbildungskurs gesprochen werden. Bin ja seit Montag wieder in der Schule und habe jede Menge neuer Mitschüler. Und diese bringen unfassbar viel Kultur und Vielfalt mit rein, das ist überaus spannend. Man mag ja viel meckern über Ausländer und Flüchtlinge, aber kaum einer sieht die guten Seiten. Ich finde es mega toll, so verschiedene Menschen kennen zu lernen. Gerade lese ich ja ein historisches Buch welches zeitlich in den 20er Jahren des 19. Jh. beginnt. Und da ist die Sprache von "Völkerschau" als Veranstaltung im Berliner Zoo. Man mag sich so etwas gar nicht im Kopf ausmalen, wie damals die "fremdartigen" Menschen aus Amerika, Asien oder Afrika vorgeführt wurden. Heute haben wir das Glück und haben eine Vielfalt um uns herum, die unser Land und unsere Persönlichkeit bereichern.
In meiner Klasse sind folgende Landsmänner/frauen: Polen, Ukraine, Russland, Italien, Ungarn, Pakistan und bei zweien weiß ich noch nicht genau, wo sie herstammen. Es müsste Afrika und die ehemalige Jugoslawien-Region sein. Genauso verschieden sind ihre religiösen Hintergründe.
Schade und traurig, das so viele Deutsche noch immer so blind und zurück geblieben sind, das sie diese Bereicherung noch nicht erkannt haben!

So nun komme ich aber mal zum Freitagsfüller, der heute mein 12. ist. Wenn ihr auch mitmachen wollt, schaut bitte bei Scrap-Impulse rein. :)

1. Meine Füße haben sich nun in der Schulzeit wieder erholen können.
2. Meine Katze ist Freigängerin, geht aber im Haus auf ihre Toilette, wie passt das zusammen?
3. Ich könnte eigentlich mal wieder Urlaub machen!
4. Leckeres Essen kann so verführerisch sein.
5. Es gibt keine neue Katze für mich, wenn meine jetzt 11 Jahre alte Püppy nicht mehr ist, sagt mein Vater. Ich sehe das anders!
6. Meine Katze weckt mich seit etwa zwei Wochen täglich pünktlich halb 6, wie macht sie das? Ich muss immer erst um 6 aufstehen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Bettlektüre, morgen habe ich geplant, lange auszuschlafen, dann mit meinem besten Freund etwas zu unternehmen, sowie die Aktion "Zitat im Bild", und Sonntag möchte ich entspannen, Grafiken basteln und abends Django auf Pro7 schauen!

So nun wünsche ich allen eine ruhige Nacht!

LG, Mandy

Sonntag, 5. März 2017

Signtag Snags

Guten Abend ihr Lieben, ich bringe heute noch ein paar Snags mit, die nach einem Tutorial von Spatz entstanden. Das erste davon lasst ihr bitte auf meinem Blog, die anderen nehmt euch wie ihr möchtet. Bitte gebt sie nie als eigene aus und über einen Link zu meinem Blog freue ich mich auch. ;)

_________________________________________________




Liebe Grüße
Mandy

Samstag, 4. März 2017

1. Zitat im Bild

Hallihallo, einen wunderschönen guten Abend! :)
Ich habe heute 2 gute Nachrichten im Gepäck. Muss ja auch mal sein. Die erste ist: Ich habe mein Praktikum fertig und dafür sogar ein 1er-Zeugnis erhalten! Juhuuu! Bin so froh und erleichtert. Habe damit nun Teil 1 meiner Weiterbildung und somit auch den einen der zwei Berufe fertig gelernt. Hätte ich nie gedacht das ich das schaffe. Letzte Woche wurde bei mir eine unspezifische Migräne diagnostiziert, mit der ich auch heute tagsüber zu tun hatte. Darum ist es echt schwer, dauerhaft alles zu geben und konzentriert zu sein. Aber nun habe ich Teil 1 mit Zertifikat geschafft, am Montag geht es wieder los mit dem theoretischen Teil für den zweiten Beruf. 5 Wochen Schulzeit gefolgt von 6 Wochen Praktikum.
So und die zweite gute Nachricht ist, ich darf bei einer neuen Blog-Aktion teilnehmen. Da ich ja selber keine Fotos mache, war ich mir unsicher. Aber ich habe gefragt und darf auch mit meinen digitalen Bildern mitmachen. Dabei geht es um Zitate, Gedichte, Aphorismen oder Sprichwörter in einem Foto/Bild. Und ich freue mich, heute das erste Bild mitzubringen und hoffe, die weiteren Samstage immer damit füllen zu können. Nicht wirklich einfach wie ich heute gemerkt habe. ;)

Wenn ihr auch mitmachen wollt, klickt einfach auf das Logo. :)



(einfach größer klicken)

Meine Zitatebilder in dieser Aktion dürfen auch gegen Link zu meinem Blog mitgenommen werden!

Freitag, 24. Februar 2017

Freitagsfüller

Hallo ihr Lieben, ich komme mal wieder mit einem Freitagsfüller vorbei. Ist ja schon wieder lange her. Aber da ich gerade wegen Kopfschmerzen krank zu Hause bin, habe ich etwas Zeit für Grafiken und Blog. :)
Vielen Dank für den Freitagsfüller von Scrap-Impulse.


1. Es ist Karneval und ich habe eigentlich nichts davon.
2. Es gibt viele alte Fotos von Berlin im Internet und auf Postkarten, ich liebe diese Bilder.
3. Als Kind war mein Lieblingskostüm zum Karneval Pippi Langstrumpf. Mein Papa hat mir mit Draht die Haare gebunden. :)
4. Ich bin niemals mit hohen Hacken unterwegs. Kann damit weder stehen noch laufen.
5. Am Sonntag ist die Oscar-Verleihung, die ich mir wahrscheinlich wieder anschauen werde, da ich Montag Spätdienst habe.
6. Der Kratzbaum meiner Katze hat es auf jeden Fall hinter sich, darum habe ich schon einen neuen gekauft.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Zeit am PC zu verbringen, morgen habe ich einkaufen geplant und Sonntag möchte ich am heutigen Abend noch nicht verplanen.

Einen schönen Abend euch!


Montag, 20. Februar 2017

Schenkies 4 me

Und wieder pflege ich ein paar Schenkies in meinen Blog ein, die ich vor geraumer Zeit geschenkt bekam.
Thank you Kiya for your amazing pressies!







Mittwoch, 15. Februar 2017

Valentinstag?

Hallöchen da bin ich wieder. ;) Heute war Valentinstag? Wer braucht denn sowas? Bin ich leider nicht für geschaffen, aber bin ja eh glücklicher Single. :P Soo heute am späten Abend bringe ich ein neues Bildchen mit sowie auch mal ein "Stöckchen". Fande es sehr schön und mag es sowieso, wenn Blogs und Homepages was persönliches haben, als NUR Bilder.
Also fange ich erstmal mit dem Stöckchen an, welches ich bei 19sixty gefunden habe. Vielleicht möchte es ja jemand anderes aufnehmen und weiter werfen? :)

Stöckchen - 15 Fragen und Antworten

Wofür bist du eigentlich dankbar?
Dankbar für meine Eltern, auch wenn es manchmal etwas schwierig war, bin ich sehr froh, sie zu haben!

Worüber kannst du lachen?
Über vieles. Ich lache gerne mit, auch mal über andere und gerne auch über mich. Wenn ich nicht gerade depri bin (wie heute), bin ich immer sehr fröhlich.

Welches Tier liebst du am meisten?
Ich liebe bis auf Spinnen alle Tiere. Jedes Tier hat eine Daseinsberechtigung und mir tut es für die Spinnen auch ernsthaft leid. Meine Angst ist aber einfach viel zu groß. Am meisten liebe ich aber natürlich meine Katze. :P

Wobei brauchst du Hilfe?
Hilfe brauche ich öfters mal am Computer wenn etwas nicht funktioniert (bester Freund) und im handwerklichen wie Löcher in die Wände bohren (mein Papa).

Was regt dich unheimlich auf?
Oh da gibt es wohl vieles. Ich versuche ja meistens das Beste draus zu machen und bin selten richtig wütend. Naja momentan regen mich diese ewigen Wartezeiten auf Arzttermine auf. ^^

Welchen Vorzug siehst du an dir?
Loyalität

Was liegt immer im Kühlschrank?
Irgendwie habe ich immer Saucen und Ketchup im Kühlschrank.

Wovor hast du am meisten Angst?
Spinnen! Absolute Panik! Und meine Katze zu verlieren!

Wen würdest du gern persönlich kennen lernen?
Martin Luther & Anne Frank

Womit willst du aufhören?
So blöd es vielleicht klingen mag, aber am liebsten mit der Arbeit. Habe so viel schlechte Erfahrungen gesammelt in verschiedenen Branchen, irgendwann ist einfach genug des Guten.

Wann hast du zuletzt etwas riskiert?
Wenn man bedenkt das ich Angst habe meine Katze zu verlieren, riskiere ich genau dieses täglich, da sie eine Freigängerin ist und die Straße quasi vor der Tür. Aber sie will raus und ich muss Vertrauen haben.

Was ist das Wichtigste für unsere Welt?
Frieden und weltweites Waffenverbot. So lange es Waffen gibt, wird es kein Frieden geben.

Wem wünschst du alles Gute übers Internet?
Einfach allen lieben Menschen.

Welcher Mensch ist dir der Wichtigste?
Kann ich definitiv nicht differenzieren. Mir sind meine Eltern wichtig, meine besten Freunde und alle die mir nahe stehen.

Was würdest du sofort abschaffen?
Vieles. Sinnfreie Verkehrsschilder, Tierversuchslabore, Hartz4, Tiertötungsstationen, Guantanamo, bescheuerte Fernsehsender ^^, Waffen, dämliche Staatsoberhäupter, Altersarmut, gegen allen Protest gerne auch Zigaretten, Alkohol und Drogen.

Fertig, aus und geschafft. :) Kleiner Einblick in meine Gedankenwelt abseits von Grafiken.

Nun kommt aber noch das Bildchen, welches ich am 5.2. gebastelt habe zum Thema Bücher. Bitte nicht mopsen!



Viele Grüße, Mandy

Dienstag, 31. Januar 2017

Neues aus meiner Grafikwelt

Aloha ihr Lieben, sorry das es den Januar über keine Blogeinträge gab, habe anfangs total den Blog vergessen und zuletzt kaum Zeit gefunden. Aber ich bringe heute neue Taggies vorbei, die ich in den letzten Wochen gebastelt habe.
Ich bin zur Zeit auf Suche nach einem neuen Praktikumsplatz, mein letzter war eine kleine Katastrophe. Außerdem bastele ich jetzt mehr in Janas Bastelforum, an Foren- bzw. Blogstyles sowie Grafiken. Es dauert immer ewig bis ich das passende Material gefunden habe. Und zusätzlich durchstöbere ich natürlich weiterhin regelmäßig die Tube- und Scrapshops. Man kann ja nie genug haben. :) Jedenfalls habe ich deshalb kaum Zeit gefunden für mein Bloggi. Ich versuche mich wieder zu bessern. ;) Ach und mir fällt noch ein, das ich ja auch noch ein Werbeforum aufbaue. Da habe ich aber noch nicht viel dran machen können, wird auch noch viel Zeit in Anspruch nehmen oh oh...
Hier erstmal die neuen Taggies und Bildchen.

Mitnehmen dürft ihr nur das Erste! Alles andere bleibt bitte wo es ist, danke! :)

_______________________________







Viele Grüße
Mandy

Montag, 2. Januar 2017

Happy New Year

Hallihallo, ich wünsche euch ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr! Habt ihr eine schöne Zeit gehabt? Also bei mir lief alles rund, bin aber auch froh, das es nun wieder vorbei ist. Habe endlich noch ein bißchen Zeit für Grafiken und Blog juhuu!
Nun ist es ja so, das in der Weihnachts- und Silvesterzeit viele Tube- und Scrapshops Sales haben und demnach habe ich voll zugeschlagen. Viele neue Tubes und auch ein paar neue Kits. In den letzten Wochen hatte ich ab und an mal kurz Zeit um ein Bild zu basteln, diese möchte ich nun einstellen.
Bis auf das Herbstbild mit meinem Namen ganz unten, kann alles mitgenommen werden, aber bitte meinen Blog verlinken. Drauf klicken, rechte Maustaste, Speichern unter...






Bis zum nächsten Mal einen schönen Wochenanfang! <3